Christoph Jung

Mein Name ist Christoph Jung, geboren 1971 als Nachfahre eines westpfälzischen Wandermusikanten.

Nach 10 Jahren Klavierunterricht in Kindheit und Jugend entdeckte ich die Faszination und Vielfalt der Trommeln und studierte autodidaktisch Schlagzeug und diverse Perkussionsinstrumente. Seit 1990 musiziere ich mit Bands und Projekten in verschiedensten Stilistiken von Rock bis World Jazz.

Ich bin Vater von drei (mittlerweile erwachsenen) Söhnen.

Seit 2005 bin ich freischaffender Lehrer für Drumset, Percussion und Klavier.

Mein Unterrichtskonzept basiert neben dem Erlernen der Grundlagen und des notwendigen instrumentalen Handwerks auf dem tatsächlichen Erleben gemeinsamen Musizierens und der daraus resultierenden positiven Effekte auf die Entwicklung von Heranwachsenden.

Dies wird verwirklicht durch begleitendes Spiel im Unterricht, Improvisationskonzepte, musiktherapeutische Ansätze,

Trommelkurse in der Gruppe und Coaching für Nachwuchsbands.

Dabei kommt mir mein reicher Erfahrungsschatz auf unzähligen Bühnen zugute, sowohl in der Region Pfalz als auch überregional, U.a. mit: Djulia & Band, Bazaar (international), Buschwerk (Baden-Württ.),

circ Agentur (Wiesbaden, international), Titus Waldenfels (München), Denny Newman (England), Shaian.

IMG_0280.jpeg